Presse

Unsere Arbeit in den Medien

NRW Landesmeister 2017 im Herrenfach Burhan Sari

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auszeichnung für Friseur- Talente

-rb- Kreis Warendorf

Der Nachwuchs zeigte nach der Präsentation der neuen Frisurentrends am Montagabend in Oelde sein Können. An dem Frisurenwettbewerb für Auszubildende nahmen 19 Akteure aus dem Kreis Warendorf teil. An ,, Dummies ( Übungsköpfen) " gestalteten sie ihre Kreationen. Da bei waren durchaus ausgefallene und innovative Ideen. So wurde mit Applaus nicht gespart. Ausgezeichnet wurden Irene Kliwer , Burhan Sari und Miday Resgoyan. Die Preisträger wurden mit Urkunden und Präsenten belohnt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kompetenz am Kopf Frischer Wind und frisches Wissen beim Salon Ha(a)rtmann und Friseure aus Warendorf.



Geballtes Fachwissen im Salon Ha(a)rtmann und Friseure in Warendorf: Inhaberin Doreen Hartmann und Mitarbeiterin Ewelina Pollaschek dürfen sich nun Diplom-Coloristen nennen. Sie haben bei der Firma C:EHKO erfolgreich einen Lehrgang absolviert und damit ihr Spezialwissen in Sachen Coloration weiter vertieft. Der C:EHKO-Fachlehrgang besteht aus einem theoretischen Teil, in dem die Grundlagen chemischer Zusammensetzungen behandelt werden, und einem praktischen Teil. „Mir geht es darum, uns noch mehr Sicherheit im Umgang mit Farben zu geben. Wir können einfach noch besser beraten, wenn wir mehr über Farbe wissen“, sagt die frischgebackene Diplom-Coloristin Doreen Hartmann. Ihr ist es wichtig, dass die Farben eine hohe Leuchtkraft und Brillianz haben, gut zu verarbeiten sind und lange halten. „Dann macht es großen Spaß, mit ihnen zu arbeiten.“ Doreen Hartmann und Mitarbeiter – jetzt zwei Jahre an der Dreibrückenstraße 37 - verwenden auch sonst das Programm der Firma C:EHKO, dessen Produkte den hohen Ansprüchen an die heutige Haarpflege gerecht werden. Alle Rezepturen enthalten hochwirksame Inhaltsstoffe und wertvolle natürliche Komponenten, die für eine sichtbare Regenerations- und Pflegewirkung sorgen. Stehenbleiben beim gerade erfolgreich absolvierten Lehrgang wollen die kompetenten Haar-Fachleute aber nicht. Im kommenden Jahr wollen sich Doreen Hartmann und ihre beiden Mitarbeiterinnen bei C:EHKO zu staatlich anerkannten Fachcoloristen weiterbilden.


Haare stehen im Mittelpunkt beim Salon Ha(a)rtmann und Friseure – aber Inhaberin Doreen Hartmann und Kollegen haben einen ganzheitlichen Ansatz. Das bedeutet zum Beispiel, dass auch der Rücken von Kunden und Mitarbeiterinnen im Fokus steht: Auch dabei setzt das Unternehmen auf Kompetenz. „Der Salon ist rückengerecht eingerichtet - natürlich auch für unsere Kunden“, erklärt Doreen Hartmann. Und damit nicht genug: Weil ihr das Wohl ihrer Mitarbeiter am Herzen liegt, haben sich die Friseure jetzt in einem Workshop zum Thema rückengerechtes Arbeiten fortgebildet. Zu Gast waren dabei Fachkollegen aus der Umgebung. Martin Lohmann, Diplom-Sportwissenschaftler und Kooperationspartner der Signal Iduna IKK, führt bereits seit vier Jahren Präventionskurse durch. Doreen Hartmann: „Fehlhaltungen und Spätfolgen wollen wir so vermeiden.“

Unsere Produkte